Hartkopf Taschenmesser Amourette Damastklinge
Schönes, klassisches Taschenmesser von Hartkopf Solingen, ausgestattet mit einer Hechtklinge aus rostfreien Rosendamast mit 145 Lagen.
Hartkopf verwendet ausschließlich Damast-Klingen aus der renomierten Schmiede von Markus Balbach.
Für die Griffschalen wurde feinstes Amourette Holz verarbeitet. Das Holz ist auch unter Schlangenholz bekannt, da die Maserung an die Zeichnung einer Schlangenhaut erinnert.
Ein zierliches Gravurschild ziert die Griffschale. Messingplatinen gepaart mit polierten Neusilberbacken runden das Erscheinungsbild dieses stilvollen Messers ab.
Die Klinge stellt sich fest und lässt sich durch einen Backlock leicht schließen.
Klinge: Schmiede Markus Balbach Rosen-Damast 145 Lagen rostfrei, 9 cm
Griff: Amourette mit Neusilberbacken, 11 cm
Nagelhieb zum leichteren Öffnen
Gravurplättchen aus Neusilber
Nieten: Neusilber
Messingplatinen
Backlock Verriegelung
HARTKOPF Solingen
Taschenmessermanufactur Friedrich Hartkopf Solingen
Die Taschenmessermanufactur Friedrich Hartkopf besteht seit 1890 und hat sich auf die Produktion hochwertiger Taschenmesser und Stilet in Handarbeit spezialisiert.
Im Jahr 1890 gründete Friedrich Wilhelm Hartkopf in Solingen eine Stahlwarenfabrik, die sich mit der Herstellung von Taschen- und Federmessern beschäftigte, die aufgrund ihrer hohen Qualität auch nach Übersee geliefert wurden. Heute wird der Familienbetrieb von Holger Hartkopf geführt. Die Firma Hartkopf steht für höchste Verarbeitungsqualität. Die Messer werden fast wie vor 100 Jahren in bester Handarbeit gefertigt. Zum Sortiment gehören neben klassischen Taschenmessern, Picknick Messer und Trachtenmesser.
Kontakt: hartkopf-solingen@t-online.de, Friedrich Hartkopf e.K, Donaustraße 36, 42653 Solingen, Deutschland