Zum Hauptinhalt springen

AU SABOT ALPIN Wenge - Inlay Warzenschwein Elfenbein massiver Griff

Exklusives hochwertiges Sondermodell zum 150 - jährigen bestehen der Schmiede AU SABOT

mit guillochierter Klinge und einem Inlay aus Wüstenwarzenschwein Elfenbein 

Das L'Alpin vertritt die Region Rhône Alpes. Zwischen dem mythischen Mont-Blanc und dem majestätischen Pont-d’Arc in der Ardèche dominie

Die Griffschalen dieses besonderen ALPIN wurden aus Wenge gefertigt und mit einem aufwendigen, sehr dekorativen Inlay versehen. Die roten Layer setzten einen schönen Akzent. Der Messerücken und der Klingenrücken sind von Hand guillochiert. 

 Ausgestattet ist das schlichte Slipjoint Messer mit einer rostfreien, schneidfreudligen 12C27 Sandvikstahlklinge.

"AU SABOT ALPIN Wenge - Inlay Warzenschwein Elfenbein massiver Griff"

Stahl: 12C27 Sandvik
Klinge: 9 cm matt
Griff: Wenge
Inlay Wüstenwarzenschweinelfenbein 
Resort verziert
Griff: 10,5 cm
Messerlänge geöffnet: 19,5 cm
Klingenstopp bei 90°
keine Verriegelung
Gewicht: 89 Gramm
100% gefertigt in Frankreich

Finish : matt
Klingenstahl: Edelstahl rostfrei

AU SABOT

Au Sabot Traditionsschmiede seit 1870

Die Schmiede Au Sabot wurde 1870 gegründet und ist eine der ältesten französischen Besteckmarken. Mit Hauptsitz in Thiers, der Hauptstadt der französischen Messerindustrie, stellt Au Sabot in seinen Werkstätten eine breite Palette von Schneidwaren nach französischer Tradition her. 

In Deutschland ist die Schmiede für ihre regionalen Klappmesser bekannt. So gibt es fast für jedes Departement eine eigene Messerform. Daneben bietet Au Sabot auch eine breite Palette von Tafel- und Küchenmessern an. Die garantiert zu 100 % in Frankreich hergestellten Messer von Au Sabot sind für ihre außergewöhnliche Schnittqualität und Langlebigkeit bekannt.

Kontakt: info@ausabot.com, Coutellerie AU SABOT, ZA Racine – 4 rue Klaus Marquardt, 63650 La Monnerie le Montel, Frankreich

Hinweis: Da es sich bei diesem Artikel um ein handgefertigtes Einzelstück aus einem Naturprodukt handelt, kann es zu Abweichungen zwischen den gezeigten Produktbildern und der gelieferten Ware kommen.