Skip to main content

MANU LAPLACE PETIT 1515 INUIT Rentierknochen grau

Aufgrund der großen Nachfrage fertigt Emmanuel Laplace das Modell 1515 nun auch als Petit Modell mit einer Grifflänge von 95 mm.
Auch dieses liegt hervorragend in der Hand. Die Verarbeitungsqualität ist perfekt. Das 1515 hat eine hervorragende Qualitätsanmutung und ist in allen Bereichen perfekt verarbeitet. Der Linerlock arbeitet präzise die Klinge perfekt zentriert.

Für den Griff verarbeitet Manu Laplace getönten Rentierknochen, welchen er mit ethnischem Muster verziert. Das Resort ist mit feiner, sehr aufwendiger Feilarbeit versehen. Jedes Messer der Schmiede Manu Laplace ist ein Unikat und wir in liebevoller Handarbeit gefertigt.

Schmiedemeister Emmanuel Laplace (Manu Laplace), Urenkel von Gaston Cognet (Douk Douk), fertigt in seiner Schmiede in Thiers exklusive hochwertige Taschenmesser, welche im Design und Präzision ihresgleichen suchen. Das Design der Serie 1515 ist zeitlos und elegant, gepaart mit kompromissloser Funktionalität und einer unglaublichen Liebe zum Detail. Manu Laplace, nicht nur ein Messerschmied, sondern ein Künstler, der seinen Traum lebt.
Im Jahr 2001 begann Manu Laplace Tradition, Handwerk, Kunst und Leidenschaft zu verbinden und schuf das legendäre Messer 1515®.
Das Konzept: Angelehnt an die nordische Form, in immer identischer Bauart, lässt Manu Laplace seine Gestaltungskraft und Kreativität in unendlich viele einzigartige Variationen fließen. Jedes Messer ist ein Unikat mit hohem Wiedererkennungswert. Mittlerweile sind der Künstler und seine Marke 1515® eine geschätzte Marke und ein Must-Have bei Liebhabern und Sammlern weltweit.

Die Namensgebugung 1515  führt auf ein ein historisches Datum in der Geschichte Frankreichs, dem Krönungsjahr Francois I., zurück.

Note: As this item is a handmade, unique piece made from a natural product, there may be differences between the product images shown and the goods delivered.